FOTOS-KATZEN-GARTEN

Samstag, 20. September 2014

POPOLEER...

Ich wollte ja immer schon wissen, wo meine Katzen ihre Notdurft verrichten. Und letzte Woche konnte ich die erschreckende Wahrheit sogar fotografieren:


Mitten auf einem Stück Fremdrasen! Verdammt! Mittlerweile können Mieter Mietminderung verlangen, wenn Katzen auf ihrem Miez - quack Mietsgrundstück herumlaufen.
Vom Kacken möchte ich jetzt gar nicht reden...
Katzen, ihr macht mich fertig!

Dienstag, 2. September 2014

Mein lieber Schwan...


Oh! Aber hallo! Was ist denn das? Muss mal hinschwimmen....


Superbraut! Und was für ein üppiges weißes Gefieder...


Scheint aber schon vergeben zu sein... Mist!

PS: Qualität ist auch Mist, es war weit weg und kam sehr überraschend...

Donnerstag, 21. August 2014

Fottos von Arbeit, Indianern, Unglück und Glück

Neue Kamera! Älteres Modell zwar, aber gut und vor allem preisgünstig. Für sagenhafte 109 Euro macht die alles (fast alles), was ich will - und hält fest, was im Moment mein Leben mikro-makromäßig ausmacht. Nicht viel, wie ich zugeben muss, aber es hat alles ein bisschen mit Garten zu tun:


Ich liebe diese Handschuhe!



In der Gegend gefunden und mitgenommen.
Hmmm, Indianer darf man ja nicht mehr sagen...



In Wirklichkeit ist der drei Zentimeter hoch. Ein Glücksbringer
soll er sein, aber er selber... hat überhaupt kein Glück.



In Wirklichkeit liegt der auf'm Bett, aber der Garten ist ja nicht weit... ;-)

Sonntag, 18. Mai 2014

Da hat aber einer




... mächtig gesponnen ...

Freitag, 20. September 2013

Es ist nicht leicht mit ihnen...

Kater-Eichhorn


Verdammt, ich liebe Eichhörnchen,
auch wenn sie Vogelnester plündern,
aber Katzen liebe ich auch,
vor allem so knuffelige Simon's cat ... Katzen... ;-)

Montag, 18. März 2013

Springtime-feelings...


Richtig schön warm heute. Nur die blöde Zicke stört...



Die verkloppe ich jetzt!



Du kummst hier net raus!



Wer ist denn jetzt der Boss?



Ha, das hat gut getan...

Sonntag, 3. Juni 2012

Haariges um Pfingsten:

Ein fauler lasziver Kater im Müll der Gartenlaube (lasziv ist ein blödes Wort).

Ein Superunterfellenthaarungsgerät, es holt auch das letzte Haar aus der Katz heraus, irgendwann kriegt man Angst, dass sie eine Glatze kriegt und hört auf mit der Entfellung...

Ein totes Eichhörnchen vor der Terrassentür. Wer zum Teufel hat das dahingelegt? Jägerin Siouxsie ist ja gerade mal ein bisschen größer...

Ein paar Pfingstrosen, die ich abgeschnitten hab', weil sie total am Boden lagen. Okay, das ist jetzt nix Haariges, aber nett.


Ansonsten nix Neues, wollte mich nur mal wieder melden. Kater Dickie war sehr krank, hohes Fieber, wollte nicht mehr fressen, konnte nicht mehr springen, aber nach Hals-Endoskopie ging's ihm auf einmal wieder besser. Jetzt, 10 Tage später, hat er einen sogenannten Hotspot auf dem Rücken, eine Hautentzündung. Au Mann, der Junge hat's drauf!!!

Sonntag, 22. Januar 2012

EinSatz in Essen...

Die Katzen werden sich ab jetzt streng meinem Reglementente unterwerfen, denn es gibt nur noch EINE Katzenklappe ins Haus, und die führt NUR in den Keller und NICHT in die anderen Stockwerke, in denen lebendige Mäuse abgelegt wurden, die sich über eingelagerte Katzenfutterkonserven in Leichtmetallausführung hermachten - diese aufknabberten und nebenbei alles vollschissen, ha, ich wusste gar nicht, dass man so einen Hass auf diese kleinen Nager empfinden kann, wie auch immer, ich habe sie gekillt, die Superfressmaus, die, nachdem wir alles Fressbare aus dem Dachgeschoss entfernt hatten, fressgierig im Hausflur herumspazierte, wozu sich keine der Hauskatzen äußern wollte, blöde Pennerkatzen, jedenfalls endete das Ganze in einem blutigen Inferno und hatte viel mit Besen und Schrubbern zu tun, und das haben sie jetzt davon, die Katzen, strenge Regeln, verdammt noch mal und das Vorzeigen von allen Pfoten, die grenzenlose Freiheit ist vorbei, denn keine Katze und möglicherweise auch kein Mensch kann die grenzenlose Freiheit vertragen, ohne anderen zu schaden, wow, tief schwimmt Filosofisch, ist aber immer noch besser als Filosomaus, was immer das heißen mag... ;-)

das ist übrigens diejenige welche:

Boxenluder

Montag, 5. September 2011

Die Kurve kriegen,

tja, das möchte ich auch, vor allem die richtige Kurve kriegen.
Okay, es geht um Kater Dickie, das ist der mit Diabetes. Und okay, er lebt noch, aber irgendwie sind seine Blutwerte absonderlich.
Unter dem Insulin Lantus sollten sie ja eigentlich eine flache Kurve ergeben, aber nee... Seine Blutzuckerkurve ähnelt einer Achterbahn, mal rauf, dann noch mehr rauf, dann extrem runter - und wie kriegt man raus, warum das so ist?
Kater und Werte
Jetzt ist es mit der Google-Tabelle verlinkt

Es könnte dran liegen, dass das Insulin länger oder kürzer als 12 Stunden wirkt, sich also überlappt oder gar nix mehr tut. Es könnte auch dran liegen, dass bei manchen Katzen eine Gegenreaktion erfolgt, und zwar von der Leber her.
Die denkt:
Aua, nee, watt sinn de Wert heut niedrig! Da müsse mer mal ein bissken Glukose ausschütte, sonst krepiert der uns noch! Wie denn, watt denn, zuvill Glukose? Is mir doch ejall!

So oder ähnlich wird es ablaufen. Wir messen ja kaum in der Nacht - und verpassen deswegen bestimmt viele niedrige Werte, und am nächsten Morgen ist die Gegenreaktion schon voll im Gange. HOCH, und zwar den ganzen Tag über!

Jetzt empfehlen gewisse Ärzte: Dagegen anspritzen!
Andere empfehlen: Zuviel Insulin! Dosis muss niedriger werden!
Oder das Katzendiabetes Forum: Nach unserem Protokoll muss alle 2-3 Tage die Dosis erhöht werden, bis die Werte im gewünschten Bereich sind.

Tja, Pustekuchen! Dagegen anspritzen will ich nicht unbedingt, denn die Werte rauschen dann so in den Keller, dass der Kleene es wohl nicht überleben wird, vor allem nachts, wenn keiner bei ihm misst und er total unterzuckert, weil er eine viel zu hohe Dosis kriegt. Und alle 2-3 Tage die Werte erhöhen? Ha, ist doch das Gleiche! Also sachte reduzieren? Okay, ich hab's versucht, und die Werte waren danach nicht schlechter. Aber auch nicht gut.
Und so basteln wir weiter herum und hoffen. dass die Leber eines Tages ein Einsehen haben wird, dass Lantus die Kurve kriegt und diese flacher wird. Und so weiter... ;-)
Immerhin geht es Kater Dickie gut, auch mit manchmal hohen und manchmal extrem niedrigen Werten. So wie heute...

Dienstag, 7. Juni 2011

Das ideale Geburtstagsgeschenk

für jemanden, der mit Spitznamen Katz heißt und der (fast) alles schon hat:



Natürlich, die Maus im Glase...

Suche

 

Verzapftes:

Dir auch
Meister Nömix! Uns allen ...
Iggy - 1. Jan, 17:16
Alles Gute, gleichfalls.
Alles Gute, gleichfalls.
nömix - 1. Jan, 11:34
Jo, hat sie,
muss ich ausprobieren. Diese clevere Maschine wiegt...
Iggy - 5. Nov, 12:43
Die meisten Waschmaschinen...
Die meisten Waschmaschinen haben ein Kurzprogramm,...
C. Araxe - 4. Nov, 18:48
Update
Erste Experimente mit Waschmaschine Vorgestern habe...
Iggy - 4. Nov, 18:35
Sie haben auch noch eine...
Und tatsächlich irgendwas darin erneuert? Finde ich...
Iggy - 30. Okt, 16:22
Stimmt, Frau Araxe,
es ist kein Abwasseranschluss vorhanden, nur jede Menge...
Iggy - 30. Okt, 16:16
Als in meiner Waschküche...
Als in meiner Waschküche das Waschbecken wegen Unansehnlichkeit...
iGing - 30. Okt, 15:05

Andere:





Dort gibt es (natürliche kostenlose) Bücher von mir:




Mal was anderes...

Neue Ausschnitte aus LOVE GAMES (wird bearbeitet) Robert und ich ...
Wir hatten wundervolle Wochen im Januar. "Sniff 'n' The Tears" hörten wir, während wir uns liebten. Und er war ein guter Liebhaber.
"Men at work" waren fantastisch! Und "The Smiths", die waren ganz besonders gut.
Wir hatten auch gemeinsame Interessen, zum Beispiel Science-Fiction. Robert meinte, ich wäre die einzige Frau - unter seinen Exlieben - die Science-Fiction liest. Vermutlich kennt er nicht viele Frauen, aber wir haben gerne Bücher mit Kurzgeschichten ausgetauscht. Er kam mit Heinlein an - und ich mit Dick. Eigentlich mag ich beide, wobei Heinlein natürlich ultrakonservativ ist - und Dick mir manchmal zu mystisch daherkommt.
Ich war zufrieden.
Aber so richtig verliebt bin ich nicht in Robert. Da fehlt was, ich weiß nicht, was es ist. Aber da fehlt einiges, und auf Dauer wird das mit uns nicht klappen.
Trotzdem bleibe ich bei ihm. Ich brauche das, um die Trennung von Parker zu überstehen. Robert hat viele Macken. Ich weiß natürlich, dass ich noch viel mehr Macken habe als er. Deswegen bleibe ich auch bei ihm. Wegen meiner Macken oder wegen der Trennung von Parker? Es ist nur die Trennung, der ich hintertrauere - und nicht Parker, um Himmels Willen! Es geht nur um mein altes bequemes Leben: Nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen ...
Ein paar Wochen später im grimmig kalten Februar wird es allmählich stressig mit Robert. Irgendwie scheint er zu spüren, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin. War ich jemals in ihn verliebt? Ich weiß es nicht. Und obwohl die Nächte mit ihm recht geil sind – er ist super gut im Bett und das weiß er auch – sind die Tage öde, ich langweile mich, es liegt nicht an ihm, er ist intelligent und lieb, er lädt mich öfter zum Essen ein, griechisch meistens, und das finde ich schwer erotisch, es gibt mir ein irres Gefühl, von einem Mann mit dem ich schlafe, zum Essen eingeladen zu werden. Das habe ich in den letzten Jahren so nicht erfahren. Nach dem Essen bin ich allerdings so satt, dass ich fast nie Lust habe, mit ihm zu schlafen. Ich dulde es nur. Und da stimmt was nicht. Auch unsere gemeinsame Liebe zur Science-Fiction kann das nicht reparieren. Schade ...
Was kann man auch groß von einer arrangierten Beziehung erwarten?


Alle meine blöden Romane sind übrigens H I E R

Holidays in Kampodia

ALLES FERTIG!
KAPITEL X - Ausschnitt:
Glaubsalz Version 17* abgekürzt auch GS17 genannt, ist eine neue revolutionäre Substanz, die es ermöglicht, Menschen auch gegen ihre ursprüngliche Meinung dauerhaft von einem anderen Glauben zu überzeugen.
Im Augenblick besitzt das GS17 noch eine Halbwertszeit von vier Jahren. Das bedeutet, dass sich nach vier Jahren die Hälfte des GS17 zersetzt hat und die verbliebene Hälfte nur noch eingeschränkt auf den Probanden einwirkt. Man arbeitet aber an einer gesteuerten Halbwertszeit des GS17.
Gedanken darüber, wie man eine breitere Öffentlichkeit mit dem GS17 erreichen kann, werden zur Zeit erörtert und diskutiert von einem wissenschaftlichen Expertenteam. Man denkt zum Beispiel an die Verbreitung des GS17 im Trinkwasser, um danach durch gezielte unterschwellige Werbung im TV die bestmöglichste und effektivste Wirkung zu erreichen.
Anwendungsbereiche: Im politischen, geschäftlichen, sowie auch im privaten Bereich.
Nebenwirkungen: Keine
Nachteile: Gewisse Kältegrade können die komplizierte molekulare Struktur des GS17 zerstören. Diese Gefahr kann aber vernachlässigt werden, weil die Überlebenschancen gering sind (eintretender Tod oder Fehlfunktion = 80%).
Fazit: GS17 wird kontinuierlich weiterentwickelt, zumal ein großer Bedarf danach besteht (Beispiel: Präsidentschafts- oder sonstige politische Wahlen)
Ein weiterer Bedarf besteht auch bei den großen Kirchen in diesen Zeiten der schwindenden Gläubigen. Der Vatikan hat schon großes Interesse signalisiert.
Unsere Geschäftspolitik ist erfolgreich, und unsere Devise hat sich bestätigt: Nur wer‘s glaubt, ist selig...
*Es besteht keine Ähnlichkeit mit dem harmlosen Abführmittel Glaubersalz.
(Auszug aus einem hochgeheimen Bulletin der FIRMA)

Fortsetzung folgt, aber nicht mehr in diesem Theater, sondern dort:
Was geschah und geschehen wird und fertig ist...

Recent Visitors... ist leider übern Jordan gegangen. Schade drum, es war schön zu sehen, wie die Welt bei mir vorbei schaute...

ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
HAUSFRUST
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development